Vogel- und Insektenschutz liegt uns am Herzen

Nistkästen, Meisen, Rotkehlchen, Zaunkönig, Ebsdorfergrund. Setter, Hundeschule

Nachdem heute noch einmal, wegen der doch etwas unklaren Wetterlage, die Hundeausbildung ausfiel, haben wir die Möglichkeit genutzt Nistkästen anzubringen. In den letzten Tagen fiel auf, dass die Meisen schon nach Nitzplätzen suchen, somit war Eile geboten.

Ingesamt fanden acht Nistkästen einen Platz. Fünf für Meisen, einen für einen Zaunkönig und zwei für Rotkehlchen. Ich bin gespannt, wer gefallen an den Brutmöglichkeiten findet.

 

Als nächste planen wir noch eine Spatzenvilla aufzuhängen.

Spätestens im Mai wird Saatgut für Bienen und andere Insekten ausgebracht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.