Die Zeit danach

Nich immer fühlt sich der Entschluss die HundeSchule zu schliessen richtig an. Wir sind ja nicht aus der Welt, zur Zeit genießen wir die Ruhe und lassen uns nicht hetzen. Ich höre mir die Probleme anderer an und deren Ansichten zur Hundeausbildung bilde mir aber keine Meinung mehr. Interessant ist, dass jetzt immer offensichtlicher wird, was sich vor und während Corona schon abzeichnete, viele sind mit den Hunden überfordert und kommen mit dem Verhalten ihrer Hund nicht klar. wobei das Verhalten was viele Hunde zeigen ganz normales Verhalten ist. Hunde sind nur mal keine Stofftiere. Auch viele Trainer kennen zwar ihren Lehrstoff aber können es nicht umsetzen. Viele haben selbst noch ihren Hund auf Prüfungen vorbereitet und wollen anderen erzählen wo der Hase lang läuft. Theorie und Praxis sind nun mal zwei verschiedene Dinge und mit streicheln klappt nicht alles in der Erziehung, es gibt neben Rechte auch Pflichten die es einzufordern gilt und das kostet Kraft, Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft das ein oder andere an sich selbst zu ändern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert