freie Sachverständige

Ebsdorfergrund, Hunde, Zentrum, Schule, Mantrailing, Nasenarbeit, Stadttraining, trailen, Welpen, Junghudne, Kurs,Seit August 2018 bin ich

freie Sachverständige mit dem Schwerpunkt „Hunde“ und seit November 2020 mit einer Zusatzausbildung in „Phänotypologie“.

Als Sachverständige für Hunde arbeite ich unabhängig, neutral und unbeeinflusst z.B. von Hundevereinen und/der -verbänden.

Ich erstelle Gutachten und biete darüber hinaus gutachterliche Beratung und Stellungnahmen zu Fragen rund um den Hund und des Hundewesens für Privatpersonen, Versicherungen, Anwälte, Gerichten, Verbänden, Vereine …...

Als Sachverständige ist es meine Aufgabe eine Bewertung angetroffener Sachverhalte                                                       in einem Gutachten, einer Beratung für den Laien verständlich darzulegen.

 

Im September 2013  erfolgte die

Anerkennung des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Hannover zur Abnahme von Sachkundeprüfungen nach § 3 Abs. 3 Niedersäsisches Gesetz über das Halten von Hunden (NHundG)